Unser Leitbild

„jedes Kind, gleichgültig welchen Glaubens, ist in unserer katholischen Kindertagesstätte Haus für Kinder Kunterbunt herzlich Willkommen.“

Unsere Einrichtung mit 4 Gruppen bietet Platz für:

• Krippenkinder von 1 - 3 Jahren,
  • Kindergartenkinder von 3 – 6 Jahren,
  • Hortkinder bis zur 4. Klasse

Unsere Schwerpunkte:

Die Kinder

Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, Wünsche und Bedürfnisse auszudrücken und in einem gemeinschaftlichen Miteinander voneinander zu lernen, sowie Entwicklungsbereiche zu stärken und weiterzuentwickeln. Wir, das pädagogische Team begleiten und unterstützen das Kind bei der Entwicklung nach den Vorgaben des Bayrischen Bildungs-und Erziehungsplans sowie dem Bayrischen Kinderbildungsgesetz. (BayKiBiG)

Die Eltern – unsere Partner in der Erziehung

Wir legen großen Wert auf eine gute Kooperation, um so ein wertvolles und gemeinsames Miteinander zu schaffen und eine Wohlfühlatmosphäre bei uns im Haus zu ermöglichen. Es ist uns ein Anliegen, Inhalte transparent weiterzugeben, stets über Entwicklungsschritte der Kinder zu informieren und allen Familien einen umfangreichen Einblick in unsere alltägliche pädagogische Arbeit zu geben.

Glaube

Wir sind eine katholische Einrichtung und alle Kinder, egal welchen Glaubens, dürfen bei uns auf kindgerechte- und spielerische Art religiöse Bildungsinhalte kennenlernen. Religionspädagogische Inhalte erleben wir im Jahr durch Feste und Feiern, die Soziale Werte, welche uns durch Geschichten, Lieder und Gebete vermittelt werden.