„Wir legen großen Wert auf eine gesunde und bewusste Ernährung.“

Das Frühstück, diverse Snacks für zwischendurch, sowie eine Auswahl an Bio-Teesorten und Wasser erhalten die Kinder bei uns in der Einrichtung.

Zwischen 9:15 und 9:30 Uhr findet in jeder Gruppe ein gemeinsames Frühstück statt. Für den kleinen Hunger zuvor, stellen wir zudem jeden Tag einen bunten Obst- und Gemüseteller zur freien Verfügung.

Michis fahrenden Wochenmarkt beliefert und versorgt unser Haus wöchentlich mit einer gesunden Vielfalt an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.

Wir sehen unser Frühstück in der Kita als einen großen Vorteil, denn die Kinder lernen nicht nur viele verschiedene Lebensmittel kennen, sondern empfinden in der Gemeinschaft oftmals mehr Appetit und Freude daran, neues zu probieren. Wir unterstützen selbstständiges Essen und helfen den Kindern, sich darin weiterzuentwickeln und ihre Bedürfnisse noch besser kennenzulernen. Zudem fördern und stärken die Kinder durch die Eigenständigkeit beim Essen wesentliche und wichtige Entwicklungsbereiche.

Beiträge Frühstück:

Kiga/U3: 10,00€/Monat

Hort: 5,00€/Monat

Unser Mittagessen beziehen wir von der Firma Partyservice Just.

Beiträge Mittagessen

1x die Woche 15,70€/Monat
2x die Woche 31,40€/Monat
3x die Woche 47,10€/Monat
4x die Woche 62,80€/Monat
5x die Woche 78,50€/Monat

Kita-Schließtage, sowie 10 Kinder-Krankheitstage sind in der Pauschale verrechnet.